Benefizkonzert (2006)

David Orlowskys Klezmorim in Tübingen

Das David Orlowskys Klezmorim füllte die Stiftskirche bis auf den letzten Platz. Gleich zu Konzertbeginn sprang der Funke auf das bunt gemischte Publikum über. Die Musiker begeisterten ca. 1500 junge und ältere Zuhörer mit ihrem Programm. Langsame, getragene Stücke wechselten mit lebhafter Klezmermusik und in den Soli brillierten die Musiker. David Orlowsky entlockte seiner Klarinette Lachen, Weinen und Jauchzen.

An der Gitarre zeigte Jens Uwe Popp die Vielseitigkeit seines Intrumentes. Florian Dohrmann zupfte gefühlvoll den Kontrabass. Viele der vorgetragenen Musikstücke waren von ihm komponiert.

Als Gastmusiker war wieder Avi Avital aus Israel da, der mit seinen Mandolienklängen die Klezmermusik bereicherte. Donnernder Applaus gemischt mit Pfiffen und Fußgetrampel brachte dem begeisterten Publikum mehrere Zugaben ein und so war es schon fast halb elf, als sich die Stiftkirche wieder leerte. Die großzügigen Spenden des Benefizkonzertes kommen den Afarkindern in Äthiopien zu Gute.

Das Forum Kinder in Not e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Avi Avital, David Orlowsky, Florian Dohrmann und Jens Uwe Popp für diesen unvergesslichen Abend.

Top

»Zum Benfizkonzert von 2005

Fotos vom Konzert:

Klicken Sie für eine große Ansicht auf die Fotos.

David Orlowskys Klezmorim David Orlowskys Klezmorim David Orlowskys Klezmorim David Orlowskys Klezmorim David Orlowskys Klezmorim David Orlowskys Klezmorim